Hotel Highlights

Hotel Zauchensee Zentral - Hotelhighlights

Skiurlaub in Toplage

Unser Hotel befindet sich in Toplage direkt an der Piste des Skigebietes Altenmarkt – Zauchensee – Flachauwinkl. Die Gondelbahn, das Skischul-Übungsgelände und Sportgeschäfte befinden sich nur wenige Meter vom Hotel entfernt – ideal für Familien.

Sauna, Spa & Hallenbad

Lassen Sie sich im 4 Sterne Hotel Zauchensee Zentral rundum verwöhnen! Der liebevoll gestaltete, hoteleigene Sauna- und Spa-Bereich sowie das großzügige Hallenbad mit separater Sauna- und Spa-Oase im Hotel Zauchenseehof laden Sie dazu ein.

Bestpreisgarantie
Hotel in Zauchensee - Zentral
Familienhotel in Zauchensee - Zauchenseehof

Die Hotelbetten früherer Schihelden



Die Zeitschrift „Die ganze Woche“ berichtet über die Hotelbetten früherer Skihelden – vom Sportler zum Gastgeber. Dabei darf auch Hotel Zauchensee Zentral Gastgeber Michael Walchhofer nicht fehlen.

Zum PDF Bericht in der Ganzen Woche

 

Tausche Schipiste gegen Hotel. Nach dem Ende der sportlichen Karriere haben einige Schirennläufer die Branche gewechselt und arbeiten nun als Hotelier. Michael Walchhofer, Weltmeister und dreifacher Gewinner des Abfahrtweltcups, führt seit dem Ende seiner Schikarriere gemeinsam mit seinem Bruder Rupert die Walchhofer Tourismusbetriebe in Altenmarkt-Zauchensee (S). Die Brüder betreiben das Familienhotel Zauchenseehof****, das Hotel Zauchensee Zentral**** und das kürzlich eröffnete Hotel Sportwelt Walchhofer***.
„Der tägliche Umgang mit meinen Gästen macht mir Spaß“, erzählt Michael Walchhofer, 39. „Die positiven und negativen Erfahrungen während meiner Zeit als Spitzensportler ließen mich reifen und wachsen. Die Konzentration auf das Wesentliche und das Geschick, immer wieder neue Herausforderungen zu meistern, kommen mir als Hotelier zugute“, sagt der ehemalige Schirennläufer, der vorwiegend im Hotel Zentral anzutreffen ist. Alle drei Hotels stehen dort, wo der Spaß für die Schifahrer anfängt.
Direkt an der Piste. Neben traumhafter Lage überzeugen die Unterkünfte auch mit komfortabler Ausstattung. In den Wellness-Bereichen mit Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine und Hallenbad finden Gäste Entspannung. Nachtschwärmer zieht es in die beheizte Schirmbar nebem dem Hotel Zauchensee Zentral, wo bis zum Morgengrauen gefeiert wird.
Jede Menge Spaß gibt‘s auch beim Schifahren mit dem Hausherren an ausgewählten Terminen. „Ich gebe gerne Ratschläge über die richtige Technik beim Carven, zeige meinen Gästen die schönsten Abfahrten im Schigebiet und plaudere mit ihnen über meine Zeit als Spitzensportler. Wir besichtigen die Weltcupstrecke Zauchensee und kehren natürlich auch in eine Hütte ein“, schildert Walchhofer, der in Zauchensee auch eine Schischule betreibt.

 

Infos zur Pauschale „Skifahren mit dem Weltmeister“ finden Sie hier!




Appartements Zauchensee Kuchelberg Hotel Zauchenseehof Hotel Sportwelt Zauchensee Michael Walchhofer Skischule Top Alpin Zauchensee Appartements Panorama Zauchensee