Hotel Highlights

Hotel Zauchensee Zentral - Hotelhighlights

Ski holiday in a great location

Our hotel is situated in a great location right by the slopes of the Altenmarkt – Zauchensee – Flachauwinkl ski area. The cable car, the ski school nursery slopes and sport shops are all just a few metres away from the hotel – ideal for families.

Sauna, Spa & Pool

Pamper yourself at the 4 star Hotel Zauchensee Zentral in Altenmarkt - Zauchensee. The lovingly-decorated, in-house sauna and spa area plus large swimming pool with separate sauna and spa oasis at the Hotel Zauchenseehof are perfect for unwinding.

Bestpreisgarantie
Hotel in Zauchensee - Zentral
Familienhotel in Zauchensee - Zauchenseehof

4 star Hotel in Altenmarkt – Zauchensee

Unique ski holiday at the Hotel Zauchensee Zentral in Salzburger Land

Hotel Zauchensee Zentral - 4 Sterne Hotel - Zauchensee

Here at the 4 star Hotel Zauchensee Zentral it’s not difficult to leave your everyday life behind you and to enjoy a wonderful holiday. A high standard of comfort, genuine hospitality and the impressive natural backdrop of the Salzburger Sportwel await. Leave your car keys on the side, as due to the great location of the hotel you can leave your car standing for the duration of your holiday. From the hotel right onto the slopes you reach the valley station of the 8-seater Rosskopf cable car straightaway, which gives you access to the large Altenmarkt – Zauchensee – Flachauwinkl ski area in the Ski Amadé. The ski school office can be reached via the underground passageway, the meeting-point and the nursery slopes are just a few ski poles lengths from the hotel.

 

In our light restaurant with alpine flair you can expect tasty, culinary delights. Our sumptuous breakfast buffet with Salzburger delicacies is the perfect start to a great day. In the evening you can enjoy a 4-course menu with choice of regional and international dishes plus a salad buffet and cheese board.  Hearty dishes are refined by the “red wine cuvée Downhill”, which vintner Gerhard Pimpel created with Michael Walchhofer. Hotel owner Michael Walchhofer is not just an excellent skiers, but a culinary wizard. In his cookery book you can set off on a journey with the Ski World Cup and our head chef Tom Schaubmair on a taste trip through the ski world cup.

 

Our 4 star Hotel in Altenmarkt – Zauchensee offers the perfect venue for seminars, events, workshops… combined with a relaxing or an active break. The light seminar room seats up to 50 persons and is equipped with the latest presentation facilities and technology.  Plus all our hotel facilities at the seminar hotel in Altenmarkt – Zauchensee are available for participants’ use. We would be pleased to provide refreshments to suit your requirement during breaks.

 

Straight from the slopes to après-ski in Zauchensee. Unclip your ski and enjoy cool drinks, small snacks and great party music in the umbrella bar right next to the Hotel Zauchensee Zentral Night owls can party in the popular Almbar in the Hotel Zauchenseehof until the early hours.

 

Under inclusives you can find out all about the advantages of a stay at the 4 star Hotel Zauchensee Zentral. The booking informration gives you helpful tips for your ski holiday in our hotel.  We warmly welcome you to an unforgettable winter or ski holiday in the Salzburger Sportwelt in our Hotel Zauchensee Zentral. Best regards, the Walchhofer Family & team

Appartements Zauchensee Kuchelberg Hotel Zauchenseehof Hotel Sportwelt Zauchensee Michael Walchhofer Skischule Top Alpin Zauchensee Appartements Panorama Zauchensee

Hotel Highlights

Hotel Zauchensee Zentral - Hotelhighlights

Skiurlaub in Toplage

Unser Hotel befindet sich in Toplage direkt an der Piste des Skigebietes Altenmarkt – Zauchensee – Flachauwinkl. Die Gondelbahn, das Skischul-Übungsgelände und Sportgeschäfte befinden sich nur wenige Meter vom Hotel entfernt – ideal für Familien.

Sauna, Spa & Hallenbad

Lassen Sie sich im 4 Sterne Hotel Zauchensee Zentral rundum verwöhnen! Der liebevoll gestaltete, hoteleigene Sauna- und Spa-Bereich sowie das großzügige Hallenbad mit separater Sauna- und Spa-Oase im Hotel Zauchenseehof laden Sie dazu ein.

Bestpreisgarantie
Hotel in Zauchensee - Zentral
Familienhotel in Zauchensee - Zauchenseehof

4 Sterne Hotel in Altenmarkt – Zauchensee

Einzigartiger Skiurlaub im Hotel Zauchensee Zentral im Salzburger Land

Hotel Zauchensee Zentral - 4 Sterne Hotel - Zauchensee

Hier im 4 Sterne Hotel Zauchensee Zentral fällt es nicht schwer, den Alltag hinter sich zu lassen und in einen wunderbaren Urlaub einzutauchen. Es erwartet Sie hoher Komfort, herzliche Gastfreundschaft und die beeindruckende Naturkulisse der Salzburger Sportwelt. Legen Sie den Autoschlüssel ruhig bei Seite, denn dank der Toplage des Hotels können Sie Ihr Auto während des Urlaubs einfach stehen lassen. Vom Hotel direkt an der Piste erreichen Sie sofort die Talstation der 8er-Rosskopf-Gondelbahn, die Sie in die Weiten des Skigebietes Altenmarkt – Zauchensee – Flachauwinkl im Skiverbund Ski Amadé bringt. Das Skischulbüro ist über einen Verbindungsgang erreichbar, der Sammelplatz sowie der Übungsplatz nur wenige Stockschübe vom Hotel entfernt.

 

In unserem hellen Restaurant mit alpinem Flair erwarten Sie schmackhafte, kulinarische Genüsse. Für einen guten Start in den erlebnisreichen Urlaubstag sorgt das umfangreiche Frühstücksbuffet mit Salzburger Köstlichkeiten im Rahmen der Verwöhn-Halbpension. Am Abend genießen Sie ein 4-gängiges Wahlmenü mit regionalen und internationalen Gerichten sowie Salatbuffet und Käse vom Brett. Veredelt werden die herzhaften Speisen durch die „Rotweincuvée Downhill“, die Winzer Gerhard Pimpel gemeinsam mit Michael Walchhofer kreierte. Hausherr Michael Walchhofer ist nicht nur ein hervorragender Skirennläufer, sondern auch ein Feinspitz auf kulinarischem Gebiet: Im Kochbuch „Abgefahren aufgekocht“ begeben Sie sich gemeinsam mit dem Ski-Weltmeister und dem Küchenmeister der Walchhofer Tourismusbetriebe Tom Schaubmair auf eine Gusto-Reise durch den Skiweltcup.

 

Unser 4 Sterne Hotel in Altenmarkt – Zauchensee bietet Ihnen bestmögliche Bedingungen, um Vorträge, Veranstaltungen, Workshops,… mit einem Erhol- und Aktiv-Urlaub zu verbinden. Der lichtdurchflutete Seminarraum bietet Platz für bis zu 50 Personen und ist mit umfangreicher Seminartechnik sowie modernsten Präsentationstechnologien ausgestattet. Weiters stehen Ihnen in unserem Seminarhotel in Altenmarkt – Zauchensee alle Hotelleistungen zur Verfügung. Gerne bieten wir individuelle Pausenverpflegung an.

 

Von der Piste direkt zum ausgelassenen Après-Ski in Zauchensee. Schnallen Sie Ihre Brett’ln ab und genießen Sie in der Schirmbar gleich neben dem Hotel Zauchensee Zentral coole Drinks, kleine Snacks und heiße Partymusik. Nachtschwärmer feiern in der angesagten Almbar im Hotel Zauchenseehof bis zum Morgengrauen.

 

Die Inklusivleistungen informieren Sie über Ihr persönliches Plus während Ihres Aufenthaltes im 4 Sterne Hotel Zauchensee Zentral. In den Buchungsinformationen finden Sie Wichtiges für Ihren Skiurlaub in unserem Hotel. Wir laden Sie herzlich zu einem unvergesslichen Winterurlaub und Skiurlaub in der Salzburger Sportwelt in unser Hotel Zauchensee Zentral ein. Herzlichst, Ihre Familie Walchhofer mit Team

Appartements Zauchensee Kuchelberg Hotel Zauchenseehof Hotel Sportwelt Zauchensee Michael Walchhofer Skischule Top Alpin Zauchensee Appartements Panorama Zauchensee